Pferdezucht Windeler
Pferdezucht Windeler, Waller Heerstraße 117, D-27283 Verden Tel. : 04230/95122  | info@axel-windeler-pferdezucht.de
Erfolge

Ein Weltmeister, zwei Bundeschampions, 2 Vize-Bundeschampions....

einige WM-Teilnehmer, hochtalentierte Eliteauktionspferde und Auktionsspitzen,
zahlreiche gekörte
Hengste, sehr viele Schau-Siegerstuten, zahlreiche Elite-Siegerfamilien und unzählige Siegerfohlen  kommen aus unserem Stall und aus eigener Zucht  !

Bundes-Vizechampionesse 2018

Diamond Lady von Dimaggio-Benetton Dream

 

mit David Taylor

 

Diamond Lady

Hannoveraner Championesse 2018

 

Diamond Lady von Dimaggio-Benetton Dream

 

 

Tarmstedt 2018

Elitesiegerfamilie &


Gesamt Schausiegerin Borgia von

 

Benetton Dream-Westernhagen

 

 Schausiegerin Borgia 2018

v. Benetton Dream-Westenhagen

 

 Borgia Vize-Championesse 2017

 

Don Martillo ist Weltmeister 2017!

"Er kam wie Kai aus de Kiste ..."

2017 wurde Don Martillo unangefochtener Weltmeister der 5-jährigen Dressurpferde in Ermelo mit den Wertnoten 9,76 (Qualifikation) und 9,74 (Finale)

 

Borgia

von Benetton Dream-Westernhagen

 

Eine erfolgreiche Saison für die Zuchtstätte Windeler, die mit Don Martillo im Vorjahr den Champion der Vierjährigen und dieses Jahr den Weltmeister stellte und nun auch noch eine Silbermedaillengewinnerin im Stall hat. Quelle: St.Georg

 

Borgia Vize-Championesse 2017

 

Die 3. der Medaillenträger war die Hannoveraner Stute Borgia, eine Benetton Dream-Tochter aus einer Mutter v. Westernhagen, die bei Axel Windeler zur Welt kam und ihm immer noch gehört. Vorgestellt wurde die Braune von Ulrike Hatzl. Bei Borgia gefiel insbesondere die Ruhe und das Vertrauen zur Reiterin, das die Stute ausstrahlte. Herausragende Grundgangart ist der Schritt. Mehr Dehnung, Schreiten, Fleiß, Raumgriff, Losgelassenheit geht nicht. Die Richter gaben eine 9,5. Man hätte sich auch eine 10 vorstellen können. Weil die Anlehnung „zu Beginn noch nicht ganz stabil war“ wurde die Durchlässigkeit „nur“ mit 8,5 bewertet. Dieselbe Note gab es für den Trab, für den Galopp dann eine glatte 9 und fürs Gebäude eine 8. Machte 8,7 bzw. 43,50 Punkte, die Borgia mit in den Fremdreitertest brachte.

 

Elitesiegerfamilie &

Schausiegerin Tarmstedt 2017

2016, 2015

 

Fritz von der Decken-Preis 2014

als erfolgreichster Hengstaufzüchter

der vergangenen 10 Jahre geehrt,

mit einem Gemälde von Royal Classic II

 

 

 

 

Elite-Siegerfamilie Zentrale Stutenschau Tarmstedt

Siegerfamilie mit Eliteprädikat

First Lady v. Florestan-Landadel ( Mutter von Royal Classic)

Royal Lady v. Royal Highness (Vollschwester zu Royal Classic)

                                                                               Elite-Siegerfamilie 

 

2010 Hans Joachim Köhler Preis

für Axel Windeler als

erfolgreichster Auktionausteller der

letzten 10 jahre. Video

 

Axel Windeler stellte bislang zehn Siegerstuten, zehn gekörte Hengste, zwölfmal eine Siegerfamilie und zehnmal eine Elitefamilie.

 (Stand 2010)

 

Axel Windeler erhält ein Gemälde von seinem Wunschhengst "Royal Classic" für seine Louis -Wiegels-Schau Siegerfamilie

 

Die Königsklasse gewonnen: Louis -Wiegels-Schau Siegerfamilie

Im Familienwettbewerb traten sieben Sieger-Familien an.

Mit der Familie Großmutter-Mutter-Tochter siegte "SPS Lady Larissa" von

Landadel mit ihrer Tochter SPS "First Lady" von Florestan und ihrer Enkelin

SPA "Royal Lady" von Royal Highness.

Bei den Nachkommen war beeindruckend,wie deutlich SPS Lady Larissa ihre

Ausstrahlung und ihre Bewegungsqualität an ihre Nachkommen weitergibt

 

   

Royal Highness

 

Siegerfamilie Louis Wiegel Schau

 

 

Die Königsklasse gewonnen: Louis -Wiegels-Schau Siegerfamilie

 

Im Familienwettbewerb traten sieben Sieger-Familien an.

Mit der Familie Großmutter-Mutter-Tochter siegte "SPS Lady Larissa" von

Landadel mit ihrer Tochter SPS "First Lady" von Florestan und ihrer Enkelin

SPA "Royal Lady" von Royal Highness.

Bei den Nachkommen war beeindruckend,wie deutlich SPS Lady Larissa ihre

Ausstrahlung und ihre Bewegungsqualität an ihre Nachkommen weitergibt.

Eine Stute, die ihresgleichen sucht!

R.I.P

 

Video Stutenschau Fotos

 

 Der Bundeschampionatssieg 2007 von Benetton Dream... ein Traum ist in Erfüllung gegangen.

 Die Siegerfamilie der Louis Wiegel Schau  2008 zu stellen war einfach so überwältigend,

 ein sehr klares Zeichen für uns, wir sind auf dem richtigen Weg.

 Mit so tollen Stuten ist es eine reine Freude zu züchten.

Die Stuten sind die Basis unseres Erfolges!

 

 Lomitas siegt in Aachen!

Ein unvergesslicher Höhepunkt im Jahre 2004 waren die beiden Siege von Lomitas in Aachen, 

 

 

                                         Erfolgspferde Video

^