Pferdezucht Windeler
Pferdezucht Windeler, Waller Heerstrasse 117, D-27283 Verden Tel. : 04230 / 95 12 2  | info@axel-windeler-pferdezucht.de
Auktionserfolge

 

April 2010

Axel Windeler erhält den Hans-Joachim Köhler Preis 


 

Weitere Auszeichnung an Züchter  & Aussteller Axel Windeler:

 

 2010 mit Hans-Joachim-Köhler Preis geehrt!

 

Axel Windeler wurde anlässlich des Gala-Abends mit dem HJK Preis geehrt.

 

Der Preis geht alljährlich an den erfolgreichsten Auktionsbeschicker der vergangenen 10 Jahre.

 

 

 

Aus der Zucht von Windeler kamen 22 Auktionspferde in die Wertung. Seine erfolgreichen Zuchtstuten Lady Larissa und Windrose wurden zur Ehrung an der Hand, die beiden Hengste Benetton Dream und Royal Classic unter dem Sattel dem Publikum in der Niedersachsenhalle präsentiert. Axel Windeler stellte bislang zehn Siegerstuten, zehn gekörte Hengste, zwölfmal eine Siegerfamilie und zehnmal eine Elitefamilie.

 Quelle: Verdener Aller Zeitung, Lothar Dombek            

 

 

   

   

 

 

   

 

   

 

   

 

Ferrara Auktionsspitze und

Ferrara an der Spitze und ElitesiegerfamilieTarmstedt

Zu richtigen Begeistungsstürmen liess sich Dr. Axel Brockmann vom Landgestüt Celle hinreissen, als er die Florestan-Tochter Ferrara kommentierte und sie an die Spitze der 3jährigen stellte. Mit Schwung und Elastizität in kaum zu überbietendem Maße präsentierte sich die Stute an der Hand von Vorführer Dieter Erdmann."Es sei eine Feude, dieser Stute beim "Dahinschweben" zuzuschauen", so Brockmann, und sagte ihr eine grosse Zukunft vorraus. Auch bei der Beurteilung der Siegerfamile konnte er seiner Begeisterung keinen Einhalt bieten und bestägtigte Lady Larissa von Landadel "Bewegungsqualität, die dem Optimum sehr nahe kommt". Schliesslich fand er auch bei der Stammstute Caprice die richtigen Worte und bestägte ihr mit ihrer Familie, "eine Ausnahmequalität die Ihresgleichen sucht", die dann auch mit dem Eliteprädikat belohnt wurde.

 

 

FOTO:Werner Ernst

Florencia

Stamm Mona Lisa

 

Wawidoff

Preisspitze

 

^