Pferdezucht Windeler
Pferdezucht Windeler, Waller Heerstrasse 117, D-27283 Verden Tel. : 04230 / 95 12 2  | info@axel-windeler-pferdezucht.de
weitere gek. Hengste

Floratio ist einer der gekörten Söhne aus unserer SPS Lady Larissa:

 

Floratio von Florencio- Landadel geht als neuer Hoffnungsträger ins Landgestüt Celle.

Er wird Dr. Axel Brockmann langfristig für die Hannoveraner Züchter zur Verfügung gestellt.In einigen jahren soll er Imke Schelleken-Bartels zur Verfügung stehen, die Floratio schon in Augenschein nahm und sich bereits auf ihn freut, da er auch aus dem Stamm Ihres Erfolgspferdes Sunrise kommt.Wir sind stolz auf Floratio und dankbar der Familie Smarius für Ihr Vertrauen.

 

 

 Video Vostellung auf dem Schwartze Hof

Video Hengstmarkt Freispringen

 **********************************************************************************

 

Prämienhengst 2008 -  Florian v. Florestan   Wolkenstein x Calypso II x Graphit x Gotthard -gehört zu den Besten und wird Prämienhengst!     

 

Der siebte gekörte Hengst aus dem Stamm der SPS Caprice von Calypso II-Graphit -Gotthard überzeugte auf der ganzen Linie mit seiner Bewegungungsqualität und insbesondere durch seinen sehr taktsicheren Schritt. Der wunderschöne Fuchshengst v. Florestan-Wolkenstein gehörte zu den Prämienhengsten der Verdener Körung und erlöste bei der Auktion 170.000,- Euro.Käufer aus Schweden sicherten sich den hoffnungsvollen Prämienhengst aus einer der besten Stutenstämme von Hannover.Quelle: Verdener Aller Zeitung, Oktober 2008

Foto: Lothar Dombek

 ***********************************************************************************

   Five Star von Florestan x Landadel x Calypso II x Graphit x Gotthard

 Hengstmarkt 2006

Seine traumhafte Bewegungsqualität und das sehr gute Freispringen  zeichneten ihn aus.Hocherfogreich mit Stefan Blanken in diversen Reitpferdeprüfungen.

2008 fand er seinen Weg nach Südafrika und deckt dort im Compton House Stud

 

 

************************************************************************************

         Sir Calypso von Sandro Hit x Calypso II x Graphit x Gotthard

  

 Hengstmarkt 2007

Familie Bodhecker vom Burghof sicherte sich den lackschwarzen Nachkommen der vererbungssicheren SPS Caprice!

 

Sir Calypso legte in Zweibrücken seinen 30 -Tage -Test ab.

Mittlerweile hat er mehrfach Reitpferdeprüfungen gewonnen und war reservesieger in Dressurpferdeprüfungen. Er ist stationiert auf dem Burghof bei Familie Brodhecker.

 

 

Das Besondere an Sir Calypso ist die Verbindung mit einem bewährten hannoverschen Mutterstamm, der von Axel Windeler in Verden-Walle schon lange Jahre gepflegt wird und seinen Ursprung bei Manfred Schäfer in Vechelde findet. Dieser Stamm brachte Pferde wie Sunrise von Singular Joter hervor, die mit Imke Schellekens-Bartel eine tragende Säule im niederländischen Team ist und u.a. Mannschafts-Silber bei Olympia 2008 holte.

 

Text Quelle: Katalogbeschreibung Burghof: Sir Calypso

^